Stellenangebote |
Zurück zur Stellenübersicht |
ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Köln oder Meckenheim.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Competence Center IT-Security (CCITS) bündelt die operativen IT-Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen mit dem Auftrag, diese Security-Services und Dienstleistungen querschnittlich, übergreifend auszuprägen. Hierbei agiert das CCITS als interner Auftragnehmer für die Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitslösungen über die gesamte Core Value Chain und ist Betreiber für die dazugehörigen Security-Services.
Der Bereich „Security Programm Management & Cross Functions“ (SPMCF) fokussiert sich mit seinen zugehörigen Abteilungen auf die Erbringung aller unternehmensweiten Security-Projekte, dem Management der technischen Security Solutions und dem Bereitstellung von Querschnittsfunktionen für das CCITS. Hierbei bildet die Unterstützung sowie Koordination der Security-Services, deren Aktivitäten und Themen im Bereich des operativen Informationssicherheitsmanagements einen zentralen Baustein. Darüber hinaus umfasst dies die Verantwortung für die Entwicklung von sicherheitsrelevanten sowie projektspezifischen Softwarelösungen und dessen Einbindung in die vorhandenen Security-Operations-Prozesse zwischen den relevanten Services.
Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 60992 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000